Bar Globus Giasone – Edler Barwagen mit viel Platz

Darf’s ein bisschen mehr sein? Bar Globus „Giasone“

Bar Globus Giasone
Barglobus mit Anbau – Giasone von Zoffoli

Der Bar Globus Art. 44/4, „Giasone“, aus der Kollektion Classica von Zoffoli, dem italienischen Spezialisten für Globen und edle Barmöbel, ist eine Minibar mit ovalem Servierbrett im klassisch-rustikalen Antik-Look. Er ist nach Jason, dem Helden aus der antiken griechischen Sagenwelt, benannt, der als Anführer der Argonauten auszog, um das Goldene Vlies zu finden.

Das besondere an diesem Bar Globus ist sein Tischchen mit Servierfläche. Dadurch ist er besonders bequem und praktisch, wenn Sie auch mal viele Gäste bedienen müssen, z.B. auf Feiern, denn sein Servierbrett bietet extra Platz, z.B. für Karaffen, Snacks, zum Abstellen von Gläsern oder für einen Humidor.

Fassungsvermögen

Insgesamt finden im Bar Globus und auf der unteren Ablagefläche sage und schreibe bis zu 20 Flaschen Platz, davon bis zu 11 in den eingerahmten Abstellbereichen. In den Bar Globus selbst passen etwa 3 bis 4 Flaschen sowie etwa 9 Gläser. Bei Longdrink-Gläsern und Tumblern kann es aber im Globus selbst eng werden. Die meisten Flaschen werden im unteren Abstellbereich bequem Platz finden. Die zusätzliche Lager- und Servierfläche ist natürlich ein handfestes Argument, wenn man all seine Spirituosen stets griffbereit haben möchte. Die obere Ablagefläche ist ideal zum Abstellen z.B. weiterer Whisky-Tumbler, einer Zigarrenkiste oder für Snacks. Wenn Sie häufiger Gäste bei sich zu Hause begrüßen sollten, werden Sie diesen Bar Globus lieben, da er Ihnen das Leben merklich erleichtern wird!

Design

Das Design des Bar Globus Giasone ist ansprechend und sehr gehoben. Die Bar folgt dem beliebten klassischen Stil, der auch viele andere Modelle auszeichnet, hier aber besonders gut und elegant zur Geltung kommt. Wer edle oder gar antike Möbelstücke sein Eigen nennt, der wird auch am Giasone eine große Freude haben, da dieser sich sehr gut einfügen wird. Der Bar Globus sieht extrem gut aus, ist praktisch und muss zugleich nicht antik sein, um dennoch das Herz jedes klassisch-eleganten Ästhetikers höher schlagen zu lassen.

Verzierung

Die Verzierungen sind sehr geschmackvoll und passen exquisit zum Rest der Bar. Die Kompassrose sowie die imperialen und maritimen Motive, geprägt durch Segelschiffe und andere für die Seefahrt entscheidende Elemente, sind mit Farben auf Wasserbasis aufgebracht und sehr fein. Die leuchtende Farbgebung und Qualität der Farben lassen nichts zu wünschen übrig und machen selbst aus dem geographisch uninteressiertesten Zeitgenossen einen Enthusiasten des Zeitalters der Entdeckungen! Auch der Detailgrad der Plattenverzierungen ist makellos und von ansprechendem Charme.

Karte

Die wunderschöne, zugleich schlicht gehaltene und nicht unnötig überladene Karte mit Erläuterungen in feiner Schnörkelschrift, spiegelt das Wissen über die Welt wider, wie man sie sich im 16. Jahrhundert vorgestellt hat. Dieser Bar Globus ist nicht nur originelle Heimat und Treffpunkt feiner Geister, sondern eine Freude für jeden Kartographen und alle, die es werden wollen! Wer Wert auf Liebe zum Detail und Qualität legt, dem werden auch die – wie von Zoffoli nicht anders zu erwarten – sauberen Klebekanten auffallen. Auch bei genauem Hinsehen fällt es schwer, unsaubere Klebestellen oder Fehler zu entdecken – mir ist dies auch bei genauer Untersuchung jedenfalls nicht gelungen! Wer hier Geld investiert, investiert es auf jeden Fall an der richtigen Stelle und bekommt dafür auch etwas geboten.

Verarbeitung

Die antik gehaltenen Messingteile sind sehr stilvoll und runden hervorragend das Design der Bar ab. Der Bar Globus und das Scharnier zum Öffnen des Globus sind sehr stabil und machen einen robusten Eindruck, sodass man sich auch nach häufigem Öffnen keine Sorgen um die Integrität seiner Bar zu machen braucht. Natürlich wird man so ein schönes Stück dennoch vorsichtig behandeln und gepflegt damit umgehen.

Die schlanken, eleganten Beine aus Buchenholz harmonieren perfekt mit den Verzierungen des Globusäquators und der Abstellflächen, und erzeugen einen gediegenen und unaufdringlichen Look, den man vom sterilen Einheitsbrei moderner Möbel nicht kennt. Dabei sind die Beine aber sehr stabil und werden den Globus mitsamt der Schätze, die in seinen Tiefen schlummern – verzeihen Sie mir an dieser Stelle bitte den Vergleich mit dem Goldenen Vlies 😉 – auf Jahre hinaus zuverlässig schultern.

Fazit

Der Bar Globus Giasone ist ein eleganter Barwagen, der mal wieder beweist, warum Qualität von Zoffoli einfach ihr Geld wert ist. Die klassische Eleganz dieses Globus, in Kombination mit besonders viel Platz zum Lagern von Getränken und der hochwertigen Verarbeitung, ist einfach eine unschlagbare Kombination. Wer einen hochwertigen Bar Globus mit viel Platz sucht, ob für gesellschaftliche Ereignisse, Feiern oder für den Besuch von guten Freunden und Verwandten, der wird um dieses Modell nicht herumkommen.


> Jetzt Preis prüfen <


Technische Daten

  • Globusdurchmesser: ca. 40 cm
  • Länge x Breite: 72 cm x 53 cm
  • Höhe:  93 cm
  • Fassungsvermögen: bis zu 20 Flaschen im Globus und auf der unteren Ablage


Giasone

Giasone
91.8

Verarbeitung

9/10

    Fassungsvermögen

    10/10

      Preis-Leistung

      9/10

        Motivqualität

        9/10

          Stabilität

          9/10

            Positiv

            • Servierfläche
            • Großer Platz
            • Preis-Leistung
            • Wunderbare Motivgestaltung
            • Hochwertige Verarbeitung

            Negativ

            • Keine negativen Punkte
            Beitrag teilen