Whisky Tumbler: 5 Top-Gläser für Bourbon & Co.

Die besten Whisky Tumbler

Welche Whisky Tumbler sind empfehlenswert? Mit diesen Tumblern sind Sie garantiert auf der sicheren Seite.

Da hätte sogar Humphrey Bogart seine Freude dran!

Whisky Tumbler
Globus-Bars.de – Die besten Whisky-Tumbler


Der Tumbler-Kracher – Das Sorgente in Crash-Optik von Bormioli Rocco

Bormioli Rocco Sorgente Whisky Tumbler
Whisky-Tumbler Sorgente

Einer der tollsten Tumbler stammt von den italienischen Glaskünstlern von Bormioli Rocco. Immer wieder überzeugt das Unternehmen durch hochwertige Glaskreationen.

Der Whisky-Tumbler aus der Serie Sorgente ist ein wahrer Eyecatcher.

Er erinnert durch seine organische Form und Crash-Optik an einen Eisberg und lässt 08/15-Gläser alt aussehen.

Das Glas liegt durch die wellige Form super in der Hand, selbst dann, wenn es von außen feucht ist. Gewicht und Materialstärke sind perfekt abgestimmt. Das Sorgente ist weder ein schwerer Krug noch ein graziles Angstglas. Die Krone der Haptik!

Dank seines schweren Bodens hat das Glas einen sicheren Stand. Durch seinen verstärkten Rand ist es nahezu unkaputtbar.

Es passen viele Eiswürfel hinein und auch nach über einem halben Jahr Spülen in der Spülmaschine strahlt das Glas wie am ersten Tag. Der obere Rand ist rund und nicht gecrashed, sodass man problemlos trinken kann.

Der Whisky Tumbler ist auch als Double Old Fashioned-Glas, als Schnapsglas und als Longdrink-Glas erhältlich.

Überraschend: Für den Tumbler bezahlen Sie im 6-teiligen Set nicht einmal 3 Euro pro Glas. Ideal auch als Geschenk.

Preis prüfen


Skandinavisches Schmuckstück – Whisky Tumbler von Normann Copenhagen

Whiskygläser Whisky Tumbler Rikka Hagen
Funktionalität und Eleganz

Inspiriert von der reinen Natur ihrer skandinavischen Heimat, hat die dänische Designerin Rikke Hagen dieses funktionale und ästhetische Whiskyglas erschaffen.

Jeder dieser Whisky Tumbler des Design-Labels Normann Copenhagen ist ein handgefertigtes Unikat. Keine zwei Gläser sind vollkommen gleich.

Das Glas ist robust und spülmaschinenfest. Es ist angenehm schwer und liegt gut in der Hand. Durch seine Form entfalten sich Whisky-Aromen gut und bleiben länger erhalten.

Dieses Glas ist sicher nicht ganz günstig – aber sein Geld definitiv wert.

Preis prüfen


Reichtum und Macht – Whisky Tumbler Aspen von Nachtmann

Whisky Tumbler Aspen von Nachtmann
Klassisch und klar

Das Glas ist nach dem amerikanischen Städtchen Aspen, Colorado, benannt. Es liegt in den Rocky Mountains und ist das Wintersport-Mekka der Schönen und Reichen. Obwohl die Stadt nur knapp 7.000 Einwohner hat, ist sie eine der reichsten der Welt.

Die weltbekannte Glasmanufaktur Nachtmann aus Bayern hat mit dem Aspen ein edles Glas geschaffen, das in jedem gehobenen Club zu Hause ist.

Es besteht aus hochwertigem Kristallglas und verfügt über einen makellosen Schliff. Sein Design ist klassisch und hat eine klare Linienführung. Der Tumbler strahlt damit Macht und Stärke aus.

Das Aspen ist ein schweres, dickes Glas und liegt gut in der Hand. Unverspielt und klassisch, ist es vom Design her mein persönlicher Favorit.

Es kostet im Set zu meinem Erstaunen nur knapp 4 Euro pro Glas. Man muss also kein Millionär sein, um wie ein Millionär zu trinken.

Preis prüfen


Whisky Tumbler Rock – Der Fels in der Brandung

Whisky Tumbler im Rock-Look
Let’s Rock!

Das Rock ist ebenfalls ein Tumbler im Crash-Look aber nicht ganz so wellig wie das Sorgente.

Eis schmilzt im Rock nur sehr langsam, da es einen extra dicken Boden hat. So bleibt der Whisky lange kühl.

Das Glas liegt einfach perfekt in der Hand und hat ein angenehmes, schweres Gewicht. Die wellige Form verhindert, dass es aus den Fingern gleitet.

Der Whisky-Tumbler ist hochwertig verarbeitet und widerstandsfähig. Auch nach jahrelangem Spülen in der Spülmaschine strahlt „The Rock“ wie am ersten Tag. Er ist trotz der Wellenform auch leicht von Hand zu spülen.

Das Glas gibt es in 250 ml oder 330 ml und auch als Longdrinkglas oder Schapsglas.

Im Set zahlt man den rockigen Preis von nur knapp 4 Euro pro Glas.

Preis prüfen


Nachtmann Sculpture – Die Tumbler-Skulptur

Whisky Tumbler Sculpture von Nachtmann
Brillante Optik

Das Sculpture fällt durch sein ungewöhnliches, unregelmäßiges Design sofort auf. Das Glas scheint sich gerade erst aus einem Kristall zu lösen.

Die komplexe Geometrie des edlen Kristall-Tumblers von Nachtmann erzeugt brillante Lichtreflexe und lässt einen guten Bourbon wie Bernstein erstrahlen.

Das Sculpture ist selbstverständlich spülmaschinenfest. Bei häufiger Benutzung rate ich aber, wie bei allen hochwertigen Tumblern, lieber zum Spülen von Hand. Sicher ist sicher.

Nachtmann steht für höchste Glasqualität aus Bayern. Das Sculpture ist dementsprechend makellos verarbeitet, liegt gut in der Hand und wird in einer schönen Box ausgeliefert.

Whisky-Tumbler 2-er Set mit schöner Box

Preis prüfen


Ich hoffe, es war auch für Sie ein passender Whisky Tumbler dabei, sodass Ihrem Whisky-Genuss nichts mehr im Wege steht!

Hier geht es zurück zu den Whiskygläsern.

Beitrag teilen

Gleb

Gleb ist begeisterter Liebhaber von Wein und Longdrinks. In seiner Freizeit fürt er als "Globusbar-Ratgeber" den Blog auf www.globus-bars.de und frönt dabei seiner Leidenschaft für ausgefallene Barmöbel und Spirituosen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.