Weltkugel Bar Da Vinci Blue Dust

Weltkugel Bar Da Vinci Blue Dust – Auf den Spuren der Genies und Entdecker

Die Weltkugel Bar Da Vinci Blue Dust macht ihrem Namensgeber (Leonardo Da Vinci, 1452 – 1519) alle Ehre.

Weltkugel Bar Da Vinci Blue Dust
Da Vinci „Blue Dust“, bringt frischen Wind in jede Hausbar

Diese edel verarbeitete blaue Weltkugel Bar mit Echtheitszertifikat stammt wie ihre Schwester, die Minibar Weltkugel Da Vinci Rust, aus der illustren Linie „Universal Globe“ und wird von der italienischen Edel-Manufaktur Zoffoli in Handarbeit hergestellt. Seit 1949 stellt das von Italo Zoffoli gegründete Familienunternehmen kartographische Erzeugnisse und Globen her und hat sich dabei einen exzellenten Ruf erworben. Die DaVinci Blue Dust Weltkugel Minibar wird diesem Ruf voll und ganz gerecht.

Fassungsvermögen

Eine Weltkugel als Bar sieht nicht nur schön aus, sie ist auch praktisch. Die Bar Weltkugel bietet Platz für 3-4 Flaschen und bis zu 12 Gläser. Auf den edel gestalteten Sockel passen im Durchschnitt weitere 6-9 Flaschen. Leider lässt sich bei der Weltkugel Bar nur der obere Teil des Globus drehen. Wenn sich der untere Teil ebenfalls drehen ließe, würde dies das Servieren von Getränken noch erleichtern.

Design

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, der an der Blue Dust Bar Weltkugel auffällt. Mit ihrem frischen, hellen Design und der leuchtend blauen Farbe hebt sie sich vom Standard der bräunlich-roten Weltkugel Bar ab und bringt frischen Wind in jeden Raum. Dabei verliert sie nichts von ihrer klassischen Eleganz. Die Blue Dust zieht sofort alle Blicke auf sich und hat, geschickt positioniert, das Potential dazu, zum Herzstück jedes Raumes zu avancieren.

Verzierung

Die Motive der Erdkugel Bar zählen, wie von Zoffoli gewohnt, zum Besten, was es auf dem Markt gibt. Der Äquatorring mit den klassischen Sternzeichenmotiven harmoniert wundervoll mit der Kompassrose im Sockel. Die Zeichnungen sind sehr ornamental und stellen astronomische Motive auf mythologische Art und Weise dar. Es macht einfach Freude, diese Weltkugelbar zu betrachten!

Karte

Der Bar Weltkugel selbst spiegelt die kartographischen Erkenntnisse des 18. Jahrhunderts wider. Sie basiert auf handgezeichneten Karten, ist hervorragend verarbeitet und genügt höchsten Maßstäben. Die Karte im Maßstab 1:32.000.000 in lateinischer Sprache greift die Erkenntnisse niederländischer Kartographen wie Le Maire, Roggeveen, Barents und Tasman auf.

Verarbeitung

Die Gesamtverarbeitung aller Teile und der Beine aus Hartholz ist sehr gut und stabil, die Messingelemente an den Rollen und am Sockel sehr stimmig. Eine rundum geniale Bar für jeden, der eine Weltkugel Bar höchster Qualität sucht, die nicht im rötlichen, rustikalen „Rost“-Look daherkommt. Die Da Vinci Blue Dust wird mit einer leicht verständlichen Anleitung ausgeliefert. Selbst ohne diese ist der Zusammenbau der Weltkugel Bar aber ein Kinderspiel und schnell geschafft.

Fazit

Ob als Geschenk oder für einen selbst: Mit der Da Vinci Blue Dust von Zoffoli kann man absolut nichts falsch machen. Mit Ihrer realistischeren Farbgebung hebt sich diese Weltkugel Bar von ihren Geschwistern ab und die Präzision von Karte und Darstellungen sucht ihresgleichen – wie nicht anders von Zoffoli gewohnt.

Leider ist mir in der Vergangenheit aufgefallen, dass nach dieser Weltkugel Bar eine sehr hohe Nachfrage besteht. Nachdem die Blue Dust beim letzten mal wieder verfügbar war, dauerte es nur 4 Tage und alle Exemplare der Weltkugel Bar waren schon wieder vergriffen! Bei dem eher seltenen und sehr wertigen Design dieser Bar wundert mich das aber nicht. Es lohnt sich daher bei dieser Bar Weltkugel, entweder schnell zuzuschlagen oder eine etwas längere Lieferzeit in Anspruch zu nehmen. Dann kriegt man seine Bar auf jeden Fall und kann ohne Hektik und ganz entspannt die Vorfreude genießen.

In jedem Fall ist die Blue Dust Weltkugel Bar eine lohnende Investition.

Da es sich um ein Möbelstück aus Italien handelt, kann es gut sein, dass es vom Händler nicht sofort lieferbar ist. Sie sollten es dann, falls möglich, vorbestellen, da es sonst sein kann, dass es beim nächsten Bestellversuch wieder vergriffen ist.


> Jetzt Preis prüfen im Astroshop <

 

> Jetzt Preis prüfen bei Amazon <


Technische Daten

  • Länge x Breite: 55 cm x 55 cm
  • Höhe geschlossen: 93 cm / Höhe offen: ca. 111 cm
  • Globusdurchmesser: ca. 40 cm
  • Gewicht: 9 Kg
  • Serie: Universal Bar Globe von Zoffoli


Da Vinci Blue Dust

Da Vinci Blue Dust
91

Verarbeitung

9/10

    Fassungsvermögen

    9/10

      Preis-Leistung

      9/10

        Motivqualität

        9/10

          Stabilität

          9/10

            Positiv

            • Echtheitszertifikat
            • Preis-Leistung
            • Zoffoli-Qualität
            • Präzision der Karte
            • Verarbeitung

            Negativ

            • Unterer Globusteil nicht drehbar
            Beitrag teilen